Vorstand

Der Vorstand hat Verstärkung – von Wolfgang Diembeck. Er berät den Vorstand zu Grundsatzfragen der Gesundheitspolitik.

Wir freuen uns sehr, dass sich Wolfgang Diembeck nun bereit erklärt hat, im Vorstand mitzuarbeiten! Wolfgang berät uns bereits seit Sommer vergangenen Jahres zu Grundsatzfragen der Gesundheitspolitik. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender einer Krankenkasse ist genau dies seine eigentliche Profession. Sein Wissen über Strukturen und interne Abläufe im Gesundheitswesen hat uns bei der Erwiderung zur Anhörung des GKV-Betriebsrentenfreibetragsgesetzes enorm geholfen, und sein souveräner Auftritt am 9. Dezember 2019 im Gesundheitsausschuss hat ihm allgemeine Anerkennung und Respekt eingebracht.

Berufung in den Vorstand

Der Vorstand hat Wolfgang Diembeck nun per 10. Februar 2020 als gesundheitspolitischen Sprecher des DVG in den Vorstand berufen. Wir freuen uns, dass er darüber hinaus auch seine Kandidatur für die Funktion des Vereinsvorsitzenden verbindlich erklärt hat!