Startseite › Forums › Öffentliches DVG-Forum › Anfragen an Berlin laufen ins Leere › Reply To: Anfragen an Berlin laufen ins Leere
20. May 2024 at 18:18
#36101
Hans Walter Müller
Wissen Sie was mich immer mehr enttäuscht, Herr Wilcke? Dass offensichtlich viele Mitglieder des DVG glauben, die Mitgliedschaft alleine genüge, dann würde schon etwas passieren. Nein, diese Mitgli
Wissen Sie was mich immer mehr enttäuscht, Herr Wilcke? Dass offensichtlich viele Mitglieder des DVG glauben, die Mitgliedschaft alleine genüge, dann würde schon etwas passieren. Nein, diese Mitglieder haben m.E. entweder schon resigniert, sind zu “satt” oder haben tatsächlich kein Interesse, dass wirklich eine Änderung stattfindet. Noch enttäuschender ist, dass es sowieso nur ein paar tsd. Mitglieder beim DVG sind. Für die restlichen Betroffenen bleibt mir nur die Zuordnung dieser Personen – nicht zur “schweigenden” Masse sondern zu trägen Masse. Leider habe ich selbst in meinem Bekanntenkreis und im Kreise ehemaliger Kollegen genug betroffene Leute, die die Situation nach dem Motto betrachten: Es ist halt nun einfach so (ganz nach dem berühmten Spruch: Nun sind sie halt mal da)! Das Verlangen auf Einhaltung nach Recht und Gesetz wird nicht unterstützend vertreten. Ich hoffe nur (leider haben die Corona-Maßnahmen es schon gezeigt), dass auch andere Mutwill-Entscheidungen der Verantwortlichen nicht zu einer viel größeren Einschränkungen der Freiheitsrechte und Wunschauslegung der Gesetze führen.
