- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
RG Hannover
Mitgliederversammlung
31.07.2025
Beginn: 17:00 Uhr
im Kalimera
Steinriede 2,
30827 Garbsen
https://www.kalimera-hannover.de
Im Umkreis von Hannover zählen wir 70 Mitglieder und bundesweit sind es ca. 3000 – täglich kommen neue hinzu, die – wie wir immer wieder erfahren auch gern angesprochen werden wollen, um die Ungerechtigkeit Unbei der privaten Altersvorsorge abzuschaffen. Hierzu dürfen wir auch nicht die Kontakte zu unseren Bundestagsabgeordneten verlieren, denn die entscheiden über:
- die Abschaffung der Kranken- und Pflegekassen auf Lebensversicherungen auf Verträge, die vor dem 1.1.2004 bestanden,
- die Wiederherstellung des Vertrauensschutzes nach Artikel 20 Grundgesetz auf das wir uns verlassen haben.
- eine gerechte Altersvorsorge für Alle
wie heißt es so schön auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung in ihrem Renten ABC:
„Der Gesetzgeber darf gesetzliche Regelungen, auf die sich der Einzelne bei seiner Lebensplanung eingestellt hat, nicht plötzlich nachteilig verändern. Bei Gesetzesänderungen gelten deshalb unter Umständen Übergangsregelungen oder Ausnahmen. Diese werden als Vertrauensschutzregelungen bezeichnet.“
… das allerdings hat der Gesetzgeber zum 1.1.2004 missachtet und das muss er ändern, wenn er unser Vertrauen wieder haben will.
mit herzlichen Grüßen
Ihre DVG
