Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Grundsätzliche Vorgehensweise bzw. -Empfehlung › Antwort auf: Grundsätzliche Vorgehensweise bzw. -Empfehlung
Es ist richtig, zunächst wird der KV-Beitrag zu zahlen sein, aber, das habe ich gelernt, einfach nichts tun ist nicht richtig.
Es ist richtig, zunächst wird der KV-Beitrag zu zahlen sein, aber, das habe ich gelernt, einfach nichts tun ist nicht richtig.
– zum Widerspruchsverfahren: ganz wichtig war bei mir, die RICHTIGKEIT des Widerspruchs in Form und Zeitrahmen bestätigen zu lassen!
Die Kasse verlangt eine Unterschrift, wenn auch gescannt, ansonsten ist der Widerspruch ggf. nicht gültig.
– zur Unterschlagung der Auszahlung: die Rentenkassen bzw. Direktversicherer sind VERPFLICHTET, die Auszahlung an das Finanzamt und somit auch den Krankenkassen bekannt zu machen, da hilft keine Trickserei.
– zur Motivation: Ich selbst habe Klage eingereicht, das aber über die Rechtschutzversicherung an einen Fachanwalt übergeben, der schlägt sich mit Schriftsätzen mit Kasse und Gericht herum.
– Wir als Verein nutzen zurzeit die Chance, die vielen neuen Akteure im politischen Berlin anzusprechen, etlivhe Anschreiben sind raus!
Also: NICHT DEN KOPF HÄNGEN LASSEN!!