Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Grundsätzliche Vorgehensweise bzw. -Empfehlung › Antwort auf: Grundsätzliche Vorgehensweise bzw. -Empfehlung
8. September 2025 um 15:19 Uhr
Monika Kühn
Herr Müller, -von meinem Bruttogehalt s.Text-, also bei Ansparung keine SV-Beiträge und keine Lohnsteuer. Also Widerspruch und Klage soweit ok. Leider wurde uns bei Abschluss/Zustimmung mit AG keine
Herr Müller, -von meinem Bruttogehalt s.Text-, also bei Ansparung keine SV-Beiträge und keine Lohnsteuer. Also Widerspruch und Klage soweit ok. Leider wurde uns bei Abschluss/Zustimmung mit AG keine weiteren Hinweise, außer bei Inanspruchnahe evtl.SV-pflichtig, gegeben. Lehrgeld bezahlt, meinen damaligen Kollegen war dies auch nicht bewußt, habe allen angeraten diese ganze Entgeldumwandlung sofort für ruhend zu erklären. Auch wird noch heute diese Altervorsorge mit Einbeziehung der Arbeitgeber von der Rentenversicherung beworben und profitieren tun vorallem entsprechende Pensionskassen/ Versicherungsgesellschaften wo diese Gelder (spekulativ) gesammelt werden, diese lassen sich das Geschäft nicht nehmen.