Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › “Politik – Erfolge” › Antwort auf: “Politik – Erfolge”
mir ging es wie Ihnen.
1. Das war schon mal die Darstellung der Finanzierung!
2. Was sollen diese Nachrichten und das Geschwafel der Politiker und sonstigen R
mir ging es wie Ihnen.
1. Das war schon mal die Darstellung der Finanzierung!
2. Was sollen diese Nachrichten und das Geschwafel der Politiker und sonstigen “Experten” Es ist nicht zum Aushalten.
Fazit: Die Gelegenheit ist jetzt günstig um die SV-Pflicht auf DV-Altersvorsorge durchzusetzen.
siehe Mathias Miersch:
„Die Versuche, z.B. ueber Direktversicherungen private Vorsorge zu erreichen, um sie anschliessend mit Beitraegen und Steuern zu belasten, haben das Vertrauen vieler Buergerinnen und Buerger erschuettert.“ (ach was?)
Habe gleich an die Redaktion des ZDF geschrieben: sollte jeder machen.
zuschauerservice@zdf-service.de
Ich bin enttäuscht von der Nachrichtensendung. Heute Journal 9.2. um 19Uhr bzgl. gKV
es wird dargestellt, dass die Beiträge zur gKV aus Beiträgen der AN, der AG und vom Staat erfolgen.
Die Gelder vom Staat fehlen jedoch!! Wo bleibt diese Nachricht????
Es müsste sich inzwischen auch bis zum ZDF herumgesprochen haben, das der Staat sich seiner Zahlungen für versicherungsfremde Leistungen entzieht.
Natürlich haben die KK finanzielle Probleme, wenn 10 Mrd. vom Staat fehlen, die wir
gK-Versicherten mit höheren Beiträgen ausgleichen müssen!
Mit den Zahlungen vom Staat wäre der Zusatzbeitrag um 0,5% niedriger, was auch die Arbeitgeber entlasten würde.
Zu den fehlenden Zahlungen vom Staat kommt dazu:
Interessanterweise macht sich bei dem SPD -Vorschlag die CDU Sorgen um den kleinen Sparer. So eine Heuchelei ist ja nicht auszuhalten.
(SV-Beiträge auf AV-Direktversicherungen müssten dann längst abgeschafft sein)
Zu SV-Beiträge auf Kapitalerträge:
Warum werden keine Gelder vom Soli verwendet, welchen die CDU abschaffen wollte???
Das würde damit dem Vorschlag von Nina Warken entsprechen:
Sie sprach sich im “Handelsblatt” dafür aus, sogenannte beitragsfremde Leistungen aus dem Bundeshaushalt zu finanzieren. Mittel im Haushalt sind auch vom Soli.
Das würde dann auch dem Vorschlag der SPD entsprechen, Einnahmen aus Kapitalerträgen in die KV.
Auf Aktien (Kapitalerträge) wird doch schon lange ein Soli kassiert.
Auch von dem kleinen und mittleren Sparern, um die sich plötzlich die CDU Sorgen macht.
Deren Soli kann ja über die Steuererklärung wieder erstattet werden!
Einfach mal machen Herr Linnemann!
Der Vorschlag von Linnemann, eine Streichung von versicherungsfremden Leistungen ist ja wohl das allerletzte. Sollen die Bürgergeldempfänger Ihre Arztkosten dann selber bezahlen?
Zahlungen für versicherungsfremde Leistungen sind gesamtgesellschaftliche Aufgabe und aus Steuern zu bezahlen! Wie man diese Steuern “eintreibt” ist ein anderes Thema!
Auch die, von der CDU durchgesetzte Mütterrente sind als versicherungsfremde Leistung mit Steuern in die gRV zu zahlen. Die Politik bestellt, aber zahlt nicht!!!!
Also meine Bitte: Objektive Nachrichten!!
