Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › “Politik – Erfolge”
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
-
Alfred JägerWenn so viele wie hier nachzulesen ist, für eine Beseitigung der Ungerechtigkeit ist, dann frag ich mich, warum ist das nicht schon längst geschehen. Alles blabla der Parteien. Bei der Finanzlage unWenn so viele wie hier nachzulesen ist, für eine Beseitigung der Ungerechtigkeit ist, dann frag ich mich, warum ist das nicht schon längst geschehen. Alles blabla der Parteien. Bei der Finanzlage und der neu aufgemachten Forderung, Zinsen, Börsengewinne,Mieten etc ebenfalls in die Verbeitragung einzubeziehen, dann wird diese Ungerechtigkeit mit Sicherheit nicht abgeschafft.
-
Udo BofingerIch habe gestern Abend gedacht ich höre nicht richtig.
CDU Spitzenmann Linnemann kritisiert den SPD Vorschlag Mieteinnahmen und Kapitaleinkünfte für die Entlastung des Gesundheitssystems heranzuzi
Ich habe gestern Abend gedacht ich höre nicht richtig.CDU Spitzenmann Linnemann kritisiert den SPD Vorschlag Mieteinnahmen und Kapitaleinkünfte für die Entlastung des Gesundheitssystems heranzuziehen. Nach dem Motto, Menschen die über Jahrzehnte sich mühsam Kapital aufgebaut haben, dürfen nicht bestraft, werden. Tickt der Mann noch richtig. Genau das passiert mit unseren Betriebsrenten/Direktversicherungen.
Entweder ist er völlig ahnungslos oder einfach nur ein rücksichtsloser Blender.
Bin auf den CDU Bundesparteitag gespannt, was da wieder an Falschbehauptungen und Lügen kommt.
Meinen sog. CDU Vertreter im deutschen Bundestag aus dem Kreis Göppingen habe ich zu dem Thema mal angeschrieben, wie immer null Reaktion.
Die DVG Oberen müssen aus der Situation mehr machen.
Werdet endlich offensiver.
-
Hans-Michael WilckeGlückauf Herr Bofinger,
Herr Dr. Linnenmann (CDU) ist bestens über die Willkürtat der SPD/Grüne + CDU
aus dem Jahre 2004 informiert, er ist nicht so vergesslich wie einer unserer Altkanzler.
ZumGlückauf Herr Bofinger,Herr Dr. Linnenmann (CDU) ist bestens über die Willkürtat der SPD/Grüne + CDU
aus dem Jahre 2004 informiert, er ist nicht so vergesslich wie einer unserer Altkanzler.
Zum Parteitag der CDU 2019 wurde zum Beispiel von Ihm angeregt die Beitragskosten für die Betriebsrenten
wieder zu halbieren.
Auf eine Basis -50%-, wo wir bereits nach einem Urteil des BVerfG aus 2000 bis zum 31.12.2003 ausharrten.
Ab dem 01.01.2004 wurde, mit massiver Unterstützung des vergesslichen Herrn Olaf Scholz (SPD),
die Beitragspflicht für KVdR-Mitglieder nicht nur auf 100% gesetzt, sondern auch die verantwortungsbewussten
und vorgesorgten DV-Sparer – aus einer Laune- zwangsverbeitragt.Herr Dr. Linnenmann (CDU) hat unter MIT –und junger Union- auf dem Parteitag 2019 gefordert:
„Wir müssen die betriebliche Altersvorsorge insgesamt stärken und deshalb dafür sorgen, dass die Beitragslast
auf Betriebsrentenhalbiert wird. Irgendwann ist Schluss mit der Prüferei.“
und auch Frau Zöllner (CSU) hat laut in das gleiche Horn geblasen:
„Die Menschen wurden jahrelang von der Politik aufgefordert, fürs Alter vorzusorgen und dann wurden
im Nachhinein die Spielregeln geändert. Bei diesem Thema geht es darum, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
Und es soll auch ein Signal an die junge Generation sein, dass sich zusätzliche Vorsorge weiterhin lohnt. “Das war es dann auch.
Frau Dr. Merkel hat dann nachhaltig den quietschend den Bremsfuß angesetzt und alles beruhigte sich jahrelang
in die Vergesslichkeit.Mit bergfestem Glückauf aus dem tollen Ruhrpott
Team Wilcke
-
-
Reinhold HornHallo Udo Bofinger,
mir ging es wie Ihnen.
1. Das war schon mal die Darstellung der Finanzierung!
2. Was sollen diese Nachrichten und das Geschwafel der Politiker und sonstigen RHallo Udo Bofinger,mir ging es wie Ihnen.
1. Das war schon mal die Darstellung der Finanzierung!
2. Was sollen diese Nachrichten und das Geschwafel der Politiker und sonstigen “Experten” Es ist nicht zum Aushalten.
Fazit: Die Gelegenheit ist jetzt günstig um die SV-Pflicht auf DV-Altersvorsorge durchzusetzen.
siehe Mathias Miersch:
„Die Versuche, z.B. ueber Direktversicherungen private Vorsorge zu erreichen, um sie anschliessend mit Beitraegen und Steuern zu belasten, haben das Vertrauen vieler Buergerinnen und Buerger erschuettert.“ (ach was?)Habe gleich an die Redaktion des ZDF geschrieben: sollte jeder machen.
zuschauerservice@zdf-service.deIch bin enttäuscht von der Nachrichtensendung. Heute Journal 9.2. um 19Uhr bzgl. gKV
es wird dargestellt, dass die Beiträge zur gKV aus Beiträgen der AN, der AG und vom Staat erfolgen.
Die Gelder vom Staat fehlen jedoch!! Wo bleibt diese Nachricht????
Es müsste sich inzwischen auch bis zum ZDF herumgesprochen haben, das der Staat sich seiner Zahlungen für versicherungsfremde Leistungen entzieht.Natürlich haben die KK finanzielle Probleme, wenn 10 Mrd. vom Staat fehlen, die wir
gK-Versicherten mit höheren Beiträgen ausgleichen müssen!
Mit den Zahlungen vom Staat wäre der Zusatzbeitrag um 0,5% niedriger, was auch die Arbeitgeber entlasten würde.Zu den fehlenden Zahlungen vom Staat kommt dazu:
Interessanterweise macht sich bei dem SPD -Vorschlag die CDU Sorgen um den kleinen Sparer. So eine Heuchelei ist ja nicht auszuhalten.
(SV-Beiträge auf AV-Direktversicherungen müssten dann längst abgeschafft sein)Zu SV-Beiträge auf Kapitalerträge:
Warum werden keine Gelder vom Soli verwendet, welchen die CDU abschaffen wollte???
Das würde damit dem Vorschlag von Nina Warken entsprechen:
Sie sprach sich im “Handelsblatt” dafür aus, sogenannte beitragsfremde Leistungen aus dem Bundeshaushalt zu finanzieren. Mittel im Haushalt sind auch vom Soli.
Das würde dann auch dem Vorschlag der SPD entsprechen, Einnahmen aus Kapitalerträgen in die KV.
Auf Aktien (Kapitalerträge) wird doch schon lange ein Soli kassiert.
Auch von dem kleinen und mittleren Sparern, um die sich plötzlich die CDU Sorgen macht.
Deren Soli kann ja über die Steuererklärung wieder erstattet werden!
Einfach mal machen Herr Linnemann!Der Vorschlag von Linnemann, eine Streichung von versicherungsfremden Leistungen ist ja wohl das allerletzte. Sollen die Bürgergeldempfänger Ihre Arztkosten dann selber bezahlen?
Zahlungen für versicherungsfremde Leistungen sind gesamtgesellschaftliche Aufgabe und aus Steuern zu bezahlen! Wie man diese Steuern “eintreibt” ist ein anderes Thema!
Auch die, von der CDU durchgesetzte Mütterrente sind als versicherungsfremde Leistung mit Steuern in die gRV zu zahlen. Die Politik bestellt, aber zahlt nicht!!!!Also meine Bitte: Objektive Nachrichten!!
-
EdgarSeit Vereinsgründung habe ich die Medien, auch die TV Obersten bis zum kleinen Redakteur über unsere Situation unterrichtet. Bis heute werden unsere Forderungen ignoriert, einzelne Redakteure habenSeit Vereinsgründung habe ich die Medien, auch die TV Obersten bis zum kleinen Redakteur über unsere Situation unterrichtet. Bis heute werden unsere Forderungen ignoriert, einzelne Redakteure haben das Thema angeschnitten, wurde aber nicht weiter verfolgt. Von der
Politik ganz zu schweigen. Die haben von wenigen Ausnahmen kein Interesse… keine Mehrheit…somit alle gutgemeinten Äußerungen nur Blag Blag.
-
-
AutorBeiträge
Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › “Politik – Erfolge”