Text: DVG-e,V. Bild: DVG-e.V.
Die finanzielle Absicherung im Alter ist ein zentrales Thema, das viele Menschen bewegt. In Anbetracht der aktuellen Diskussionen lädt der DVG zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der sachliche Fakten im Vordergrund stehen und Klarheit geschaffen werden soll.
Vorsorge muss sich wieder lohnen
Altersvorsorge muss für jeden Einzelnen wieder attraktiv und lohnenswert sein. Nur so kann langfristig eine solide finanzielle Basis für den Ruhestand geschaffen werden.
Veranstaltungsdetails
- Wann: 02. Februar, 17 Uhr
- Wo: Hotel Arcotel Camino Heilbronner Straße 21 in 70191 Stuttgart
Die Themen der Veranstaltung
- Worauf ist bei Abschluss von Verträgen zur betrieblichen Altersvorsorge zu achten?
- Kann die zweite Säule der Altersvorsorge (Betriebsrente) die „Rentenlücke“ schließen?
- Haben Alte und Junge nicht die gleichen Interessen?
Experten des DVG informieren ausführlich über die aktuelle Gesetzeslage im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Dabei werden auch wichtige Hinweise zu Verlustrisiken gegeben, die bei der Altersvorsorge beachtet werden sollten.
Informationen zum DVG-e.V.: https://dvg-e.V.org

Als es 2004 in Deutschland ca. 5 Mio Arbeitslose gab und die Kassen etwas “knapp” waren, kam damals ROT/GRÜN auf die tolle Idee, das Geld bei der Altersvorsorge
der Rentner zu “holen” mit dem “Gesundheitsmodernisierungsgesetz”. Die damalige rentenpolitische Sprecherin der GRÜNEN, Frau Katrin Göring-Eckart, gab damals eine interessante “Rechtfertigung” zum Löcherstopfen der Krankenkassen mit folgenden Worten ab: “Mit der einfachen Überlegung, die Großmutter sagt schon, ich gebe gerne was an meinen Enkel. Die Rentengeneration sagt schon, wir wollen Investitionen in Bildung und in Kinder haben, haben wir damals gesagt, das ist möglich, weil´s der Rentnergeneration ziemlich gut geht!” siehe ZDF- DOKU – ZDF ZOOM “Das Rentendebakel” ab ca. 4:40 min. Wo bleibt dieses Geld von uns Millionen abgezockten Rentnern? Bei der Bildung kommt es offensichtlich nicht an?!
Interessant ist auch das Video zur Wahlarena der Frau Merkel am 11.09.2017 kurz vor Ende des Videos (ca. 1:08.30) als eine Frau aus Hamburg sie auf diese Ungerechtigkeit zur Abzocke bei der Altersvorsorge ansprach. Die Antworten der Frau Merkel dazu waren nur lächerlich!!!