Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Schulnoten fuer unsere Parteien in Deutschland! › Antwort auf: Schulnoten fuer unsere Parteien in Deutschland!
Grundsätzlich gebe ich Ihnen recht. Leider läuft die gesamte Problematik unter dem Oberbegriff “bAV”. Wenn Sie Politiker und Parteien schon bei
Grundsätzlich gebe ich Ihnen recht. Leider läuft die gesamte Problematik unter dem Oberbegriff “bAV”. Wenn Sie Politiker und Parteien schon bei grundsätzlichen Fragen wie sie zu dem Thema stehen, mit den Feinheiten belasten, können Sie davon ausgehen, dass Sie Phrasen erhalten oder ablenkende Aussagen. Es ist schon wichtig, dass sich die Parteien erst einmal grundsätzlich zur Problematik äußern – wenn überhaupt. Falls die Parteien dann tatsächlich an einer Lösung (in unserem Sinne) interessiert sind, müssen sie sich sowieso mit den Details befassen – und ich gehen davon aus, dass dann Vereine/Gruppierungen wie der DVG auch als Experten befragt/angehört werden. Es gibt ja auch noch das bekannte Bieback-Gutachten, das die Problematik ausführlich schildert und aufklärt. Mir gefällt es auf jeden Fall, wenn der DVG auch offizielle Stellungnahmen der Parteien einholt – und veröffentlicht. Es müssen nur – wie bereits mehrfach ausgeführt – die Betroffenen Widersprüche und Klagen einlegen und endlich auch bei den Wahlen, wenn es ihnen denn wichtig ist, auch entsprechend wählen!