Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Antwort Bundeskanzleramt zur Doppelverbeitragung › Antwort auf: Antwort Bundeskanzleramt zur Doppelverbeitragung
Es ist unfassbar, dass die Politik diejenigen, die ihr Leben lang vorgesorgt haben, so behandelt und uns in die Verzweiflung treibt. Als ehemaliger Sozialdemokrat fühle ich mich zunehmend wie ein Frustbürger, der nur noch die Möglichkeit hat, bei der Bundestagswahl sein Kreuz zu setzen und auf Veränderung zu hoffen.
Wer in der Bundesregierung wird endlich dieses ungerechte System abschaffen? Ich befürchte, dass ich noch weitere sieben Jahre zahlen muss.
Wo bleibt die Gerechtigkeit in diesem System? Wo bleibt die Anerkennung für die Menschen, die hart gearbeitet haben?
Das Fazit bringt eine bittere Ironie zum Ausdruck.
Es ist frustrierend zu sehen, dass diejenigen, die für ihre Zukunft vorgesorgt haben, durch die Doppelverbeitragung bestraft werden, während Menschen, die keine Vorsorge getroffen haben, finanziell entlastet werden. Es wirft die Frage auf, ob das System wirklich die richtigen Anreize setzt und ob es fair ist, diejenigen zu belasten, die Verantwortung für ihre finanzielle Zukunft übernommen haben. Diese Diskrepanz führt zu einem tiefen Gefühl der Ungerechtigkeit und könnte viele dazu bewegen, das Vertrauen in die politischen Entscheidungen zu verlieren.
Aber die SPD hat ja noch ein knappes Jahr Zeit 😉