Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Schulnoten fuer unsere Parteien in Deutschland! › Antwort auf: Schulnoten fuer unsere Parteien in Deutschland!
Darüber hinaus zeigen SPD CDU CSU GRÜNE ihre Gier nach Steuern und Abgaben sind nicht bereit, ihre Ausgabenseite zu überprüfen und haben kein Problem, unsere Kinder und Enkel in die Schuldenfalle zu schicken – sie sind nicht satt zu kriegen. Die FDP lasse ich hier ausdrücklich mal raus, weil sie 2003 dem GMG nicht zugestimmt haben, aber hilfreich waren sie uns bislang auch nicht.
Meine Beobachtung ist bisweilen: wir sollten bei unseren Formulierungen im Forum noch mehr Rücksicht aufeinander nehmen – ungewollte Beleidigungen vermeiden, denn sie können missverständlich aufgefasst werden und bringen uns keinen Schritt nach vorn.
Beschwerden und Klagen sind auch immer Öffentlichkeitsarbeit und natürlich nur so weit empfehlenswert, dass keine Kosten für den Einzelnen entstehen – die Mutwilligkeitsgebühr wäre eine solche. Tatsächlich beschäftigen wir damit Krankenkassen und Gerichte und glaubt mir – die reden auch darüber. Wenn das alle 10 bis 20 Mio. Betroffenen praktizieren würden, zeigte das Wirkung.
Es ist bekannt, dass der DVG ein OFFENES FORUM FÜR JEDEN anbietet – auch für Nichtmitglieder – es dient dem Austausch untereinander, hat aber keinen Platz für Profilierungen. Der Vorstand übt keine Zensur bei Einhaltung der Forumsregeln aus – natürlich hat das auch Auswirkungen, die den einen oder anderen Lesestoff manchmal niveaulos erscheinen lassen – was jeder für sich in seiner inneren Ruhe entscheidet.
Für unsere Zielerreichung brauchen wir einen langen Atem und Masse und in der Sache steigen unsere Chancen höher, wenn wir gemeinsam und zahlreich auftreten. Der DVG ist dafür das beste Forum – auch mit allen menschlichen Schwächen – das mir bekannt ist.
Die Antworten der relevanten Parteien liegen nun in aller Klarheit vor, nach denen jeder seine Wahl treffen kann. Ich mache ausdrücklich keine Wahlwerbung für eine bestimmte Partei – die einzige Partei (die keine ist) aber für die ich werbe ist der DVG – wir dürfen gespannt sein.
gez. Reinhold Birth, 14.10.2024