Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Olaf Scholz ist ein Lügner › Antwort auf: Olaf Scholz ist ein Lügner
Hallo in die Runde,
mal ehrlich, was soll mit dieser kostspieligen und rechtlich bedenklichen Aktion eigentlich erreicht werden? Wel
Hallo in die Runde,
mal ehrlich, was soll mit dieser kostspieligen und rechtlich bedenklichen Aktion eigentlich erreicht werden? Welche Zielgruppe haben wir im Fokus?
Ich denke, wir brauchen insgesamt mehr Aufmerksamkeit, um Mitstreiter und damit Mitglieder zu generieren, die sich mit dem Ziel solidarisieren, die Verbeitragung von Einmalauszahlungen aus einer Direktversicherung wieder abzuschaffen.
Sofern wir dies über den politischen Weg erreichen wollen, ist die vermutlich bevorstehende Neuwahl natürlich eine Möglichkeit. Wir machen das Kreuz dort, wo der Einzelne und alle sich einigermaßen sicher sein können, dass eine Korrektur im Gesetzgebungsverfahren möglich und wahrscheinlich sein wird.
Leider kenne ich bisher keine Partei, die diesen Punkt explizit in ihrem Wahlprogramm erwähnt oder sich definitiv und verbindlich dazu geäußert hat. Mir fehlt auch die Fantasie, dass dies überhaupt passiert.
Um mehr gesellschaftliche Präsenz und damit „(Verhandlungs-)Macht“ zu erreichen, schlage ich vor, Medienkompetenz zu zeigen und unsere Situation individuell über TikTok, Instagram o.ä. mitzuteilen.
Für das „Wie“ und „Was“ sollten wir einen professionellen Social-Media-Berater engagieren, so dass die einzelnen Beiträge nach einer ähnlichen Choreografie erstellt werden. Inhalte, Aussagen, etc. sollten mit unserem Vorstand abgestimmt sein, der idealerweise auch die Beauftragung und Finanzierung vornimmt.
Mit dieser Vorgehensweise sehe ich großes Potential, dass die aktuell bestehende Beitragsproblematik auch besser bekannt wird. Es gibt immer mehr Betroffene und die nachfolgende Generation wird sich auch Gedanken machen müssen, wie sie ihre persönliche Altersvorsorge betreibt.
Gerne stelle ich diesen Ansatz zur Diskussion im Forum.
LG Jürgen