Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Bullshit und Hoffnung? › Antwort auf: Bullshit und Hoffnung?
Daran habe ich auch schon gedacht.
Da müssten aber, möglichst alle Geschädigten von eigenfinanzierten Direktversichrungen mitmachen.
1 Million sollten das schon werden!
Dam
Daran habe ich auch schon gedacht.
Da müssten aber, möglichst alle Geschädigten von eigenfinanzierten Direktversichrungen mitmachen.
1 Million sollten das schon werden!
Damit das eine Auswirkung hat, müssten alle teilnehmenden beim DVG gelistet werden, der dann die Listen, ähnlich einem Bürgerbegehren, an die Politik und dem GKV Spitzenverband übergibt.(Presse und sonstige Medien einbinden)
Dabei müsste ein Termin X genannt werden, an dem dann die Zahlungen eingestellt werden. (Mit Ansage, ziviler Ungehorsam)
Warum sollen wir Deppen weiter brav ungerechtfertigte Beiträge an die KV abdrücken, der Staat aber seinen Zahlungen für versicherungsfremde Leistungen nicht nachkommt?
siehe:
https://www.n-tv.de/politik/Krankenkassen-verklagen-Bund-wegen-Kosten-fuer-Buergergeld-Empfaenger-article26026412.html
Fazit:
Der Moment ist günstig für eine Eskalation, da mit dem 2. Betriebsrentenstärkungsgesetz das Thema ohnehin auf die Tagesordnung kommt.
https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Meldungen/2025/zweites-betriebsrentenstaerkungsgesetz.html
Die beste Betriebsrentenstärkung wäre doch die Abschaffung der SV-Beiträge auf eigenfinanzierten Direktversichrungen!
Was soll das ganze Geschwafel einer (Betriebsrentenstärkung) Direktversicherung als betriebliche AV, das lediglich der Abzocke mit KV Beiträgen dient?
Ich habe dazu bereits an die BaFin geschrieben. Auch an die Allianz Versicherung, denn diese sollte auch Interesse an der Abschaffung der SV-Beiträge haben.
Wer soll denn solche Verträge abschliessen, nachdem jetzt die SV-Pflicht bekannt ist?
In Kenntnis einer SV-Pflicht hätten wir doch solche Verträge nicht abgeschlossen! So blöd ist doch niemand!
Von den GKV erwarte ich nichts, da diese Abzocke dem Eigennutz dient.