Skip to main content

Forum – grundsätzl. Stellungnahme

Startseite Foren Öffentliches DVG-Forum Forum – grundsätzl. Stellungnahme

• Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten von Achim Karrasch aktualisiert.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Hans Walter Müller
        M.E. hatte man bei DVG mit dem neuen Forum eine Verbesserung angestrebt – leider m.E. – ein völliger Fehlschlag. Dies wird schon aus den Nutzungen und Veröffentlichungen (incl. der Zeitf
      • #37322 Antworten
        Alexander Jacubowsky
          Hat jemand Erfahrung mit der rückabwicklung einer DV/KAP-LV?
          Wie ist da die Bewertung der Erstattung? Auch SV-pflichtig?

Hat das schon mal jemand gemacht?
          Evtl. ein Deal mit der Versicherung, Auflö

• #37391 Antworten
            Achim
              Hallo Alexander,

die Versicherung wird bei der Rückabwicklung alle gewährten Vorteile (zum Beispiel bei Gehaltsumwandlung) zurück abwickeln, hat bei mir (Riester) alle Steuervorteile und Prämien

• #37337 Antworten
            Jost Gerbing

Hallo Herr Müller,
              die Menge der Beiträge im Forum kann der Verein nicht herbeizaubern. Es spiegelt insgesamt die wirkliche Aktivität der Mitglieder wider. Nämlich: verdammt wenig Aktive!

• #37377 Antworten
                Alfred Jäger
                  Liegt es daran, dass die meisten keine Chance sehen etwas zu ändern. Z Bspl. dass nur der Arbeitnehmer Beitrag zu leisten ist. Dieser Kampf mit dem Beitrag ist der gleiche wie die Frage um nordstrea
              • #37335 Antworten
                Richard
                  Sehr richtig Herr Jackubowsky,

man muss auch hier gerade bei politischen Themen vorsichtig agieren sonst werden die Kommentare zensiert und nicht veröffentlicht. Ist mir selbst schon so ergangen bei

• #37342 Antworten
                  Guten Tag Richard,

hier mal eins geschrieben. In diesem Forum gibt es keine politische Zensur oder sonstige Zensur. Solange keine perönlichen Angriffe und Verunglimpfungen geschrieben werden, lass i

• #37482 Antworten
                    Richard Liebl
                      Hallo Herr Reich,

leider sah ich Ihre Stellungsnahme hier erst durch Zufall, sonst hätte ich schon lange vorher eine Rückmeldung gegeben.

Natürlich gibt es eine Zensur hier, habe diese einpaar ma

• #37528 Antworten
                        Achim Karrasch
                          Guten Tag Herr Liebl,

da ist schon etwas dran, Änderungen dauern.
                          Aber – ein Beispiel kann sein: IHnen wird etwas von der Zusatzrente einbehalten, was Ihnen nicht einleuchtet. Da gibt es mehre

• #37358 Antworten
                      Freytag, Jürgen
                        @Alexander Jacubowsky
                        Hallo, ich habe formell meine DV widerrufen, hat die Allianz natürlich nicht akzeptiert.
                        Lasse gerade klären, ob eine Kanzlei Aussicht auf Erfolg bei einer Klage sieht.
                        Motivat
                        • #37392 Antworten
                          Achim
                            Hallo Herr Freytag;

entscheidend, ob Sozialbeiträge zu zahlen sind, ist doch, ob ich durch den Vertrag VORHER Sozialbeiträge gespart habe.

Wenn die LV rein aus schon verbeitragten und versteuerten

• #37393 Antworten
                          Achim
                            Hallo Herr Müller,

die DVG hat schon erkannt, dass wir eine Wiederbelebung brauchen, die so langsam einsetzt.
                            Als neuer Beauftragter für die Betreuung der Cloud kommen wir voran. Wer jetzt bei sein

• #37481 Antworten
                            Richard Liebl
                              Hallo Herr Müller,
                              da kann ich Ihnen nur beipflichten. Aber ich will Ihnen auch sagen, warum das unter Umständen so sein kann. Auch hier wird zensiert merke ich, auch ich war schon einigemale davon
                              • #37511 Antworten
                                Guten Tag Herr Liebl,wenn es hier eine Zensur geben würde, hätte ich ihre zwei Beiträge nicht veröffentlicht.

Sie schreiben von Jammerei, vielleicht benennen sie einmal die Jammerei. Wir als Vere

• #37535 Antworten
                                Hans Walter Müller
                                  <div class=”loop-item–1 user-id-0 bbp-parent-forum-35305 bbp-parent-topic-37275 bbp-reply-position-11 even topic-author post-37481 reply type-reply status-publish”>
                                  <div cla
                              • #37540 Antworten
                                Achim Karrasch

Hallo Herr Müller, was im Einzelnen stört an der Form des Forums?
                                  Gerne tauschen wir uns persönlich aus, um eine spezielle und gezielte Verbesserung umzusetzen.

Gruß

Achim Karrasch

Ansicht von 8 Antwort-Themen
                              Antwort auf: Antwort #37342 in Forum – grundsätzl. Stellungnahme

--> Bitte die Forumsregeln beachten! <--

--> Forumregeln lesen <--

Deine Informationen:

Abbrechen

Startseite Foren Öffentliches DVG-Forum Forum – grundsätzl. Stellungnahme