Skip to main content

Säumniszuschlag

Startseite Forums Öffentliches DVG-Forum Säumniszuschlag

  • This topic is empty.
Viewing 10 reply threads
  • Author
    Posts
    • #35589 Reply
      Rolf H
        Habe wohl verschwitzt meinen Dauerauftrag für die Zahlungen aus Direktversicherung und Betriebsrente rechtzeitig vor Mitte Februar anzupassen. Jetzt hat die KK nach nicht einmal 14 Tagen eine Zahlun
      • #35599 Reply
        Reinhard Günther
          Rolf H. v. 5. März 2024 um 20:03 Uhr

          Gemäß § 24 SGB IV – selbst mal googeln und lesen – wird 1% Säumniszuschlag pro angefangenem Monat erhoben. Auf jeden Fall erst einmal bei der KK

        • #35611 Reply
          Hans-Michael WILCKE
            Glückauf Säumnistäter,

            ich habe grundsätzlich gegen Mahngebühren und Säumnis unmittelbar
            Widerspruch eingeleitet.

            Die KV hat dann entweder großzügig auf diese verzichtet -Kostenfrage/Bearbei

          • #35620 Reply
            Rolf H
              Ich hab da etwas nachgebohrt. Mein Eindruck von dem Schreiben war erst dass die 4€ wegen knapp 41€ Rückstand aus der vergessenen Anpassung des Dauerauftrags berechnet wird. Den Rückstand hab ich
            • #35624 Reply
              Alfred Jäger

                Mein Gott, wegen der paar Euro so ein Fass aufmachen. Konzentriert euch auf das Wesentliche ,die Doppelverbeitragung!

                • #35641 Reply
                  Hans-Michael Wilcke
                    Glückauf Herr Jäger,

                    Kleinvieh macht auch Gestank und wo ist der aktive Blasewind für Don Quijote geblieben?
                    Die großen Kampfmühlen stehen doch seit langem still
                    oder ist eine „fiskalische Lö

                • #35637 Reply
                  Rolf H
                    <p>Ja es geht nur um ein paar Euro. Aber für mich geht es ums Prinzip. Es ist Abzocke zur Abzocke, also Abzocke zum Quadrat. Ich gönne den Krankenkassen keinen Cent zuviel aus meinem Portemonn
                  • #35744 Reply
                    Richard Liebl
                      ich habe meine KK die Techniker gebeten, die Beiträge nicht am 10. sonder zum letzten des Monats einzuziehen. Schlißlich bekomme ich meine Rente auch zum letzten. Das ginge nicht, ich müsse einen D
                      • #35751 Reply
                        Hans-Michael Wilcke
                          Glückauf Herr  Liebl,

                          Die hkk hat nach Widerspruch (eine Sprache die verstanden wird) per Brief geantwortet:

                          Ihr Widerspruch vom 26.08.2022

                          Guten Tag Herr Wilcke,
                          Sie haben

                      • #35772 Reply
                        Rolf H

                          So, Widerspruch ist unterwegs zur KK.

                        • #35885 Reply
                          Rolf H.
                            So, das ist jetzt mein 2ter Versuch.

                            Am 28.03. hat sich die Sachbearbeiterin bei mir per Mail gemeldet, was der Widerspruch den sollte. Wie hätten das Thema doch per Mail geklärt. Ich hab ihr ein p

                          • #35883 Reply
                            Rolf H.
                              Tja, die Sachbearbeiterin hat sich 2 Mal bei mir gemeldet, einmal per Mail am 28.03. (ich dachte da wäre auch ein Anruf gewesen aber meine Fritzbox zeigt den nicht an), und dann ein Anruf am 16.4., b
                            • #35922 Reply
                              Rolf H.

                                Tja, die KK war extrem schnell mit dem Widerspruchsbescheid: abgelehnt. Alles rechtmäßig. Einen Tag zu spät eingegangen, schon schlagen sie zu. Dafür sind Resourcen da.

                            Viewing 10 reply threads
                            Reply To: Reply #35624 in Säumniszuschlag

                            --> Bitte die Forumsregeln beachten! <--


                            --> Forumregeln lesen <--


                            Your information:




                            Cancel

                            Startseite Forums Öffentliches DVG-Forum Säumniszuschlag