Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Wer ist für die Abschaffung Doppelverbeitragung im last minute wählbar?
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- Egon SeissHallo werte Mitsreiter,
ich weiß immer noch nicht, welche Partei oder
welcher Freie Wähler uns die
- Doppelverbeitragung abschaffen will.
E
Hallo werte Mitsreiter,ich weiß immer noch nicht, welche Partei oder
welcher Freie Wähler uns die
- Doppelverbeitragung abschaffen will.
Es scheint mir eher, dass alles so bleibt und noch mehr Wirr War und neue Fallensteller unsere Zusatzbeiträge absahnen wollen mit neuen Modellen wie:
Mit Aktion spielen, die beim Krieg unserer Eltern: nahezu alle Aktien fast verfallen waren zu 0 DM
Ein Auszug aus t-online von heute:
Ist eine Entgeltumwandlung sinnvoll?
Den Chef einzuspannen, um fürs Alter vorzusorgen, klingt erst mal nach einer guten Idee. Doch eine Gehaltsumwandlung eignet sich nicht für jeden. Unser Überblick zeigt die Vor- und Nachteile:
Die Beiträge sind bis zu einer bestimmten Höhe steuer- und sozialabgabenfrei.
Auf die spätere Betriebsrente zahlen Sie vergleichsweise hohe Sozialabgaben.Unternehmen sind bei Neuverträgen zu einem Arbeitgeberzuschuss verpflichtet; seit 2022 auch bei Altverträgen.
Weil Sie weniger Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, fallen die gesetzliche Rente sowie Kranken- und Arbeitslosengeld geringer aus.Die Vorsorgeverträge sind oft etwas günstiger als ein privat abgeschlossener Vertrag.
Ist der Vertrag schlecht verzinst und der Arbeitgeberzuschuss zu gering, kann es sein, dass Sie sehr alt werden müssen, um die eingezahlten Beträge wieder herauszubekommen.PLus die Überschriften aus der t online Qulle:
Die Rente wird im Wahlkampf weitgehend ausgespart. Dabei bräuchte es gerade dort dringende Reformen. Wir zeigen, was die Parteien vorhaben.Inhaltsverzeichnis
Wer will das Renteneintrittsalter erhöhen?
Rentenniveau und Rentenhöhe: Bleibt die Rente stabil?
Rentenbeiträge: Wer soll wie viel zahlen?
Was wird aus der “Rente mit 63”?
Wie soll das alles finanziert werden?
Wie soll die betriebliche Altersversorgung gestärkt werden?
Wie soll die private Altersvorsorge reformiert werden?
Was sagen Ökonomen zu den Vorschlägen?
Renteneintrittsalter, festgelegtes Rentenniveau, mehr Beitragszahlende: Die Parteien versprechen einiges, um die gesetzliche Rente als zentrales Alterssicherungssystem auch in Zukunft zu erhalten. Ein Überblick über die wichtigsten Vorschläge von CDU/CSU, SPD, Grünen, FDP, AfD, Linken und BSW.
Wer will das Renteneintrittsalter erhöhen?
und vor allem:Parteien von wählbaren:
Wer will erst mal das Unrecht der Doppelverbeitrgung abschaffen?
Wenn dann sehe ich da eher bei den Linken eine Chance.
Für Tipps bis Samstag wäre ich dnkbar, damit ich nicht den Lügenbold Scholz wähle.
Grüße an alle
Egon Seiss
- FranzIch habe sofort nach Erhalt meiner Zahlungsaufforderung im Januar 2020 mehrere Bundestagsabgeordnete angeschrieben bzw. angerufen:
Resultat:
CSU, Max Straubinger MdB seit 1994, den ich seit jüngsterIch habe sofort nach Erhalt meiner Zahlungsaufforderung im Januar 2020 mehrere Bundestagsabgeordnete angeschrieben bzw. angerufen:Resultat:
CSU, Max Straubinger MdB seit 1994, den ich seit jüngster Jugend auf kenne: “Das ist ein Sozialbeitrag, da kann man nichts machen….”
es trifft ihn selbst nicht, da er als MdB privat versichert ist, mit Zuzahlung aus Steuergeldern.
FDP, Herr Lindner, hat mir die Angelegenheit dargelegt und mir auch mitgeteilt, dass die FDP damals gegen diese Bebeitragung gestimmt hat, was auch nachprüfbar und richtig war.
Grüne: Die haben diese Situation überhaupt nicht gekannt, wollte sich informieren und mir das Ergebnis mitteilen. Es kam nie etwas nach.
SPD Kandidat zur Bundestagswahl 2021 und 2025, Severin Eder, er hat die Angelegenheit gar nicht kapiert und nur versichert, dass er als Kandidat nichts machen kann.
AfD: Büro Protschka hat umfangreich Bescheid gewusst, da seine Frau ebenfalls betroffen ist, mir aber mitgeteilt, dass von der gegenwärtigen Regierung nichts zu erwarten ist. Solange in irgendeiner Form Grüne, SPD oder Linke an der Regierung sind, ist nichts zu erwarten.
- AutorBeiträge
Startseite › Foren › Öffentliches DVG-Forum › Wer ist für die Abschaffung Doppelverbeitragung im last minute wählbar?