Erneut ein voller Erfolg und reges Interesse beim 2. DVG-Infotag der Regionalgruppe OWL Altkreis Halle – Gütersloh 

230327_Foto_Halle_IMG-20230324-WA0004

Innerhalb von nur zwei Wochen hat die Regionalgruppe „OWL – Altkreis Halle –Gütersloh“ des DVG – Verein der Direktversicherungsgeschädigten ihren zweiten erfolgreichen Infotag absolviert. Nachdem der erste Infotag in Gütersloh stattgefunden hatte, wurde dieser jetzt in Halle/Westf. in der Remise abgehalten.

Durch die Ankündigungen in den Regional-Zeitungen, sowie durch eine aktuelle „RG – Information März 2023“ per Briefpost an alle gut 100 RG – Mitglieder fanden sich insgesamt 14 Interessierte zum Infogespräch am DVG-Infotisch ein und ließen sich aufklären über den Betrug mit der Mehrfachverbeitragung in der privaten Altersvorsorge und in das nachträgliche Eingreifen in vor Jahrzehnten abgeschlossene Altverträge.

v.li.na.re.: Udo Raabe (Ltr. RG OWL – Altkreis Halle – Gütersloh), Neumitglied Lothar Freitag aus Bielefeld, Manfred Berkenkamp (Stv. RG)

Von den Erschienenen waren acht Personen Nichtmitglieder. Erfreulicherweise haben davon bereits drei Personen sofort vor Ort einen Mitgliedsantrag zur Neuaufnahme unterzeichnet. Weitere DVG Mitglieder waren aufgrund des Rundschreibens gekommen, um sich über den neuesten Stand der Dinge zu informieren.

Zu Beginn der Session konnten noch in Ruhe Einzelgespräche zur Beratung geführt werden. Nach gut einer halben Stunde dann aber war plötzlich der Andrang so groß, dass die Beratung im Gruppengespräch weitergeführt werden musste, um allzu lange Wartezeiten zu vermeiden.

Eine Person der Neuaufgenommenen kommt aus Bielefeld und hat sich bereit erklärt, in der Regionalgruppe ab sofort aktiv mitzuarbeiten und auch evtl. die RG Bielefeld als neuer Sprecher zu übernehmen. Die Regionalgruppe „OWL –Halle –Gütersloh“ hat dazu selbstredend jedwede Unterstützung angeboten. Es hat sich abermals bestätigt, dass durch intensive Vorarbeit, wie zum Beispiel gezielte Anschreiben, rechtzeitige Ankündigungen und öffentliche Berichte in der Presse über die DVG-Vereinsarbeit, die Aktionen zum Erfolg führen. Der Aufwand lohnt sich immer und spiegelt sich in den hinzugewonnenen Mitgliedern wider.

Auf diese Weise können die Regionalgruppen und damit letztendlich unser Verein DVG die Mitgliederanzahl stetig erhöhen.

Text und Fotos: Manfred Berkenkamp, DVG