Video

„Wir sind wütend!“ – Gerhard Kieseheuer, Vorstand des Vereins für Direktversicherungsgeschädigte e.V. macht bei Zalbertus.tv seinem Ärger Luft. Video mit dem Interview aus dem Châteauform’ in Düsseldorf.

Der Video-Journalist Andre Zalbertus interviewte am Donnerstag,  den 27. Februar 2020 den DVG-Bundesvorsitzenden Gerhard Kieseheuer um 12:33 Uhr live in Düsseldorf (Châteauform’ City im Andreas Quartier, Mühlenstraße 34). Das Interview könnt ihr in Facebook unter Zalbertus.TV verfolgen – später dann auch bei YouTube. Den Kontakt zu Zalbertus hat Rosemarie Gehrau, Mitbegründerin der DVG-Gruppe Niederrhein (und im Aktiven Team) hergestellt. Ähnliche Interviews gab es schon vorher in der Facebook-Gruppe „Wir lieben Rentner“ – seit Ende Januar wird dafür aber die Facebook-Seite Zalbertus.TV genutzt.

Live-Schaltung ist zu sehen unter www.zalbertus.tv und dann auf z.tv

Politischer Aschermittwoch

Der DVG zeigte auch Flagge beim Politischen Aschermittwoch. Die DVG Regionalgruppe Nord-NRW/Kreis Steinfurt war mit Unterstützung einiger Kollegen aus dem OS-Land vor Ort und machte, auf die weiter bestehende, große Ungerechtigkeit einer Doppelverbeitragung von Direktversicherungen aufmerksam.

Es war mächtig voll heute Abend beim politischen Aschermittwoch der CDU in Recke. An die 3000 Gäste drängten sich ins Zelt. Mit 15 Mitgliedern war die DVG Regionalgruppe Nord-NRW/Kreis Steinfurt mit Unterstützung einiger Kollegen aus dem OS-Land vor Ort am Ball und machte auf die weiter bestehende, große Ungerechtigkeit einer Doppelverbeitragung von Direktversicherungen aufmerksam. Fast alle Besucher der CDU-Veranstaltung gingen durch ein DVG-Spalier ins Zelt, etliche hundert Flyer zu unserem Anliegen konnten verteilt werden. Ausführlich hatten wir – sprich hauptsächlich Reiner Wellmann – zudem Gelegenheit, mit dem CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak Gespräche zu führen und die DVG-Positionen und Forderungen vorzutragen. Man muss sagen: Er nahm sich Zeit und hörte zu. Respekt dafür! Dass er natürlich bekannte CDU-Positionen zu unseren Anliegen vertreten hat, war zu erwarten. Wie drängend jedoch das Problem der Doppelverbeitragung ist und wie groß und stetig weiter wachsend die Zahl der Betroffenen ist, das hat Ziemiak sehr wohl wahrgenommen. Ausführlich nahm sich übrigens auch Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU), die auch vor Ort dabei war, Zeit für Gespräche mit DVG-Aktiven. Ein Zitat von ihr lautet aber leider: “Da wird sich nichts mehr tun…” – Und genau diese Einstellung nachhaltig zu ändern ist das Ziel, an dem wir weiter arbeiten werden…versprochen!

Quelle: ivz-aktuell.de, 27.02.2020 – Ralph Chudzinski (Bericht)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten