„Wer Recht und Vertrauensschutz mit den `Füßen tritt`, darf sich über Politikverdrossenheit nicht wundern!“

Berlin 2019 - Rudi Birkmeyer - Foto DVG

Unser Vereinsmitglied Rudi Birkmeyer hat in einem Offenen Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages seinen Unmut über die Doppel- und Mehrfachverbeitragung von Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen formuliert.

 

Offener Brief von Rudi Birkmeyer

 

„Liebe Volksvertreter/innen!

Inzwischen schwindet immer mehr das Vertrauen in ihren Berufs- bzw. Berufungstand – in der deutschen Bevölkerung! An was kann dies liegen? Eure Wähler honorieren eure Leistungen nicht? Sind nur noch undankbar? Oder glauben einfach nicht mehr an eure Versprechungen und verzweifeln an den vielen fragwürdigen Entscheidungen!

Dazu möchte ich nicht großartig ausschweifen. Gerne will ich ihnen dies aber – an dem skandalösen Thema der Mehrfachverbeitragung bei Direkt – Lebensversicherungen aufzeigen!

Jeder politische Funktionsträger – mit dem ich das Thema, in den letzten Jahren, diskutiert habe, sagte: „Da stimmt was nicht – das muss geändert werden!“ Dieselbe Aussage machte auch mein Richter am Sozialgericht in Speyer – leider aber nur außerhalb der Verhandlung!

Da schreiben sogar Staatssekretäre, um Geschädigten Hilfestellung zu geben, vor deren Berufung ihre Vorgänger im Amt an, mit dem richtigen Tenor: „Verträge sind einzuhalten und dürfen nicht rückwirkend geändert werden, der Vertrauensschutz muss, in Deutschland, eingehalten werden!“

Aber kaum selbst im Amt, sieht er/sie keine Möglichkeit mehr, dies zu ändern! Der Grund? Die anderen Parteien wollen einfach nicht! Dieser Ausspruch ist aber noch völlig unglaubhaft und lächerlich.

Denn alle politisch Aktiven benutzen dasselbe Argument! Schaut Euch nur einmal diesen Beitrag an: von Frontal 21 im ZDF, mit den Aussagen der Parteienvertreter:

https://www.youtube.com/watch?v=F4MZB-dVdkE](https://deref-web.de/mail/client/wjcZPut3mHk/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DF4MZB-dVdkE)

In diesem Beitrag haten doch alle Parteienfunktionäre klare Aussagen getätigt!

Liebe Volksvertreter der etablierten Parteien, glaubt ihr wirklich, dass diejenigen Wähler, die um tausende Euro betrogene bzw. enteignet wurden, so naiv sind, euch wieder zu wählen? Ihr könnt das Thema nicht aussitzen, den täglich werden vorsorgende Menschen, mit dieser brutalen „Wahrheit“ neu aus allen Träumen gerissen! Die geburtenstarken Jahrgänge kommen erst in den Genuss der skandallösen Mehrfachverbeitragung! Also stellt diesen Betrug endlich ab – sofort!

Euer Rudi Birkmeyer“

 

Text: Rudi Birkmeyer     Foto: DVG