Auch in Bremen dem Kanzler Dampf gemacht

Bremen - Foto privat - IMG3799

Im Vorfeld der Bürgerschaftswahl in Bremen war eine Delegation des DVG – Verein der Direktversicherungsgeschädigten vor Ort und hat mit den pinkfarbenen Westen und Mützen beim Auftritt von Bundeskanzler Olaf Scholz auf sich aufmerksam gemacht.

Ein Bericht von DVG-Vorstandsmitglied Dr. Rainer Ochmann:

„Am 12. Mai führte die SPD in Bremen die Schlussveranstaltung zum Wahlkampf für die Bürgerschaftswahl durch. Redner war auch Bundeskanzler Scholz. Anwesend auch eine Gruppe von etwa 25 DVG-Mitgliedern, die aus nah und fern angereist waren.

Die DVG-Kappen leisteten gute Dienste gegen die strahlende Sonne und machten uns auch gut erkennbar. Wie üblich bei diesen Veranstaltungen war alles weiträumig abgesperrt – an ein Gespräch mit SPD-Prominenz war leider nicht zu denken.

Dennoch konnten wir „pinke Grüße winken“, uns bemerkbar machen und so gegen das Vergessen anarbeiten. Und wir konnten mit Leuten ist Gespräch zum Stopp der Doppelverbeitragung kommen. Die Regionalgruppe Bremen freute sich natürlich über den Zuspruch, den wir durch die Anwesenheit von DVG-Mitgliedern aus anderen Landesteilen hatten. Der Austausch untereinander und die gegenseitige Unterstützung sind ein starkes und ermutigendes Zeichen stetig an der Erreichung unserer Ziele dranzubleiben.“

Text: DVG-Vorstandsmitglied Dr. Rainer Ochmann, Teamleiter Regionalgruppen-Betreuung, Bremen

Fotos: privat, DVG

 

Redaktion: Thomas Kießling