Abschaffung der Doppelverbeitragung – Offener Brief des DVG an Kanzler Scholz

Bundeskanzler Scholz im Bundestag am 25. Jan 2023 - Repro K-media 3

Der DVG – Verein der Direktversicherungsgeschädigten e.V. wendet sich in einem Offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz, um ihn an seine nun dreimal öffentlich gegebenen Versprechen zu erinnern, die Doppel- und Mehrfachverbeitragung auf Krankenkassenbeiträge zu stoppen – dies unter anderem im Bundestag:

zu sehen auf:   https://www.youtube.com/watch?v=R5SKRPnW-BE ab Minute 50

Was immer noch kaum jemand weiß: Betroffen von der Doppel- und Mehrfachverbeitragung sind bislang rund 13 Millionen Rentner in Deutschland – mit Direktversicherungsverträgen oder mit Betriebsrenten.

DVG-Bundesvorsitzender Reiner Korth im Brief: „Leider sehen wir bislang keine Ansätze dafür, dass endlich die Ungerechtigkeit der seit fast 20 Jahre bestehenden Doppelverbeitragung beseitig wird und eine Entschädigung der Betroffenen erfolgt.“

Der DVG fordere für die 6,3 Millionen Betroffenen mit Direktversicherungen und nochmals 6,5 Millionen betroffenen Betriebsrentner die Einlösung des Versprechens des Bundeskanzlers, den Stopp der Doppelverbeitragung noch in dieser Legislaturperiode zu bewerkstelligen.

Der Offene Brief des DVG an Kanzler Scholz ist hier zu lesen – wie er auch an die bundesdeutschen Medien ging.

Brief an Olaf Scholz öffentlich

Weitere Infos unter: www.dvg-ev.org