Moin, Herr Bundeskanzler – Ingrid Wulff konnte ihn treffen

Ingrid und BK Scholz - Foto privat 3

Die Bundesregierung war in Hamburg zu Gast, um den Tag der Deutschen Einheit zu feiern. Bundeskanzler Scholz machte den Auftakt und sprach 90 Minuten mit Bürgerinnen und Bürgern – und mit dabei auch Ingrid Wulff, Vorstandsmitglied im DVG – Verein für Direktversicherungsgeschädigte e.V.

„Ich habe das große Los gezogen und konnte am Bürgergespräch mit Olaf Scholz in der Handelskammer Hamburg teilnehmen“, so Ingrid Wulff leicht im Scherz. Eine Frage durfte sie nicht stellen, nur schriftlich einreichen. Natürlich hätte sie vor Publikum gefragt, ob der Kanzler zu seinem gegebenen Versprechen vom 25. März 2023 im Bundestag weiterhin steht. Damals sagte er, dass er das Problem mit der Doppelverbeitragung „lösen werde“ – „noch in dieser Legislaturperiode“, ergänzte Scholz. Dann warten wir mal auf die schriftliche Beantwortung von Ingrids Frage. In diesem Brief aus dem Kanzleramt müsste ja die Lösung des Problems drinstehen.

Es war das zehnte KanzlerGESPRÄCH seiner Art. Ziel des Kanzlers sei es, alle 16 Bundesländer mit diesem Format zu besuchen.

Mehr zum Hamburger Gespräch:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/kanzlergespraech-hamburg-2225800

Text: Thomas Kießling                                 Fotos: Bundesregierung (mit freundlicher Genehmigung)